Direkt nach unten

Webseite der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gemeinnützige GmbH

Sie befinden sich hier:

Sprungmarken:
Stimmungsbild


Start Inhalt

Ehrenamt in der Lebenshilfe

Ehrenamt und Lebenshilfe, das gehört für uns zusammen! Gemeinsame Ausflüge mit Menschen mit Behinderungen, mit jemandem einmal die Woche spazieren gehen, einen wöchentlichen Spiele-Abend anbieten oder in die Arbeit von Verein, Stiftung und gGmbH eintauchen... Möglichkeiten für Ehrenamtliche in der Lebenshilfe gibt es viele. Mitmachen kann jeder, der Zeit und Lust hat. Wir freuen uns über Unterstützung mit Rat und Tat.

Lesen Sie dazu unseren Flyer!


Die Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gemeinnützige GmbH hat am Samstag, 02.12.2017 einen der 11 Preise beim niedersächsischen Wettbewerb für Bürgerengagement "unbezahlbar und freiwillig" gewonnen.
Hier können Sie das Video ansehen.
Hier geht es zum Bericht des Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue.

Ehrenamt für alle

Uns ist es wichtig, dass alle Menschen sich ehrenamtlich engagieren können – ob mit oder ohne Behinderungen. Bereits jetzt sind Menschen mit Behinderungen in Lüneburg und Harburg aktiv: z. B. im Tierheim, in der Flüchtlingsarbeit oder in der Kirchengemeinde. Wir setzen uns dafür ein, dass noch mehr Menschen mit Behinderungen Ehrenamtliche werden können.

Lesen Sie dazu unseren Flyer in einfacher Sprache!

Hierzu auch interessant Flyer Lüneburger Kulturschlüssel
http://www.lueneburger-kulturschluessel.de

Sprechen Sie uns gerne an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Britta Marie Habenicht
Projekt Ehrenamt
Wichernstraße 34, Eingang B
21335 Lüneburg
Fon: (0151) 26327526
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Menschen mit Behinderung im Ehrenamt —
eine Radio-Reportage des NDR


Inhalt Ende


Sie befinden sich hier:

Sprungmarken:
Zurück nach oben